Blogpost Mitmachen Veranstaltungen

Am Japantag, dem 25.5.2019 machen wir einen Infostand zur Europawahl am Bolker Stern in Düsseldorf.

25. Mai – Japantag in Düsseldorf

via Pixabay: Asiatin im Kimono mit japanisch traditionellem Schirm zur ComicCon & dem Japantag in Düsseldorf 2012.
String could not be parsed as XML

Am kommenden Samstag findet in „Japans Hauptstadt am Rhein“ zum 18. Mal der Japantag statt. Was 2002 als kulturelles Austauschfest mit einer Bühne und ein paar Ständen begann, hat sich Laufe der Jahre zu einem Megaevent für Anime- und Mangafans entwickelt, welches an die zwei Millionen Besucher in die Landeshauptstadt zieht. 

Wir PIRATEN stehen seit vielen Jahren am Rande des Veranstaltungsgeländes und modelieren bis zu 4.000 Ballons in die beliebten Piratensäbel.
Kommt vorbei und besucht uns! Dieses Jahr ist das auch die letzte Chance vor der Europawahl am Sonntag, sich über uns und unser Programm zu infomieren.

Wo: Bolker Stern/Bolkerstraße in der Altstadt (U-Bahn Haltestelle: Heinrich-Heine-Alle)
Wann: 25. Mai ab 12:00 Uhr
Infos zum Japantag 2019

Krönender Abschluss des Tages ist wie jedes Jahr das große japanische Feuerwerk.