Blogpost Kreisverband Mitmachen Piratencafé

Piratencafe – Ulf Gräber von Amnesty hielt spannenden Vortrag

String could not be parsed as XML

Gestern, am 10. Oktober, stand das Piratencafe unter dem Eindruck des Besuches von Amnesty International.

PIRATENCAFE - FOTO STEPHAN - CC BY NC ND - 10-10-2015

Ulf Gräber von Amnesty Düsseldorf hat einen interessanten und spannenden Vortrag zur Arbeit von Amnesty International und der verschiedenen Gruppen von Amnesty in Düsseldorf gehalten.

Am Internationalen Tag gegen die Todesstrafe war der Vortrag beklemmend aktuell, da für Amnesty International auch mehr als 50 Jahre nach der Gründung, die Abschaffung der Todesstrafe noch eines der Hauptziele ist.

Zwar haben in der Zwischenzeit viele Staaten darauf verzichtet, die verhängten Urteile auch zu vollstrecken, es gibt jedoch immer noch Länder, die ihre Urteile vollstrecken.

PIRATENCAFE - FOTO WAKO - CC BY NC ND - 10-10-2015 0-10-2015

In der anschließenden Diskussion konnte der Aufbau der Organisation, ihre demokratischen Strukturen, Aktionen und Kampagnen von den anwesenden PIRATEN und Gästen erfragt werden.

 

Im Anschluss folgte eine Diskussion über die Arbeit des Landesverbandes und der Landtagsfraktion, sowie der Themen, die die PIRATEN Düsseldorf in diesem Quartal noch abarbeiten wollen.

PIRATENCAFE - FOTO WAKO - CC BY NC ND - 10-10-2015

Vielen Dank wieder an Stephan Wildemann für deine überragenden Quiches und an Cpt. LeTo für die “göttlichen” Muffins und an alle, die zur Veranstaltung gekommen sind.

 

Das nächste Piratencafé findet am 14 November 14:00 Uhr im Gewächshaus statt.

 

Euer Timecodex.