Allgemein Blogpost Mitmachen Piratencafé

FREE COFFEE, COOKIES, CONVERSATIONS!

String could not be parsed as XML

piraten-blog-piratencafe-neuIhr habt Ideen oder Fragen rund um Düsseldorf, NRW oder die Piratenpartei? Kommt ins Piratencafé! Sprecht mit Landtagsabgeordneten, unserem Düsseldorfer Ratsherren oder betreibt einfach nerdigen Smalltalk.

Nur gucken? Nicht reden? Auch ok! FREE COFFEE, COOKIES, CONVERSATIONS!

Gäste und Neugierige sind bei offenem WLAN, gratis Kaffee und Kuchen immer willkommen. Der Kreisverband lädt regelmäßig zu aktuellen Themen auch NGOs, Abgeordnete und andere Interessierte ein. So ist immer Platz für neue Ideen und Gespräche!

Wir wollen wissen wo der Schuh drückt, sagt uns, was Euch nicht passt

Frank Grenda, erster Ratspirat in Düsseldorf.
Marc (Grumpy) Olejak, MDL Parlamentarischer Geschäftsführer und Sprecher für Bürgerbeteiligung der Piratenfraktion im Landtag NRW
CptLeto, Themenbeauftragte für Asyl- und Migrationspolitik
Patrick Schiffer, Landesvorsitzender und sachkundiger Bürger im Schulausschluss der Stadt Düsseldorf.

Wir wollen genießen

Wir haben im Gewächshaus keinen Verzehrzwang, wir bringen eigene Getränke und eigenes Essen mit. Für Club-Mate etc. gibt es eine Vertrauenskasse vor Ort. Kaffeeflatrate gibt’s vom Gewächshaus.
Bis jetzt haben wir schon drei selbstgemachte Quiche und ein Muffinblech am Start.
Lasst uns wissen was ihr mitbringt, Hunger oder Essen 😉
#PiratenDdorf #PCAFE #PAIDUS #JUBCREW #gwh_dus

Wir wollen chitten und chatten, klönen und tönen

Wir haben vollen Zugriff auf die Hardware im Gewächshaus: Beamer, W-Lan, und auch weitere Räume, wenn sich einige zurückziehen und in Abgeschiedenheit konzentrierter kommunizieren wollen.

Wir wollen über den Tellerand schauen

Oliver Ongaro ist da. Oliver ist seit zehn Jahren Streetworker beim Straßenmagazin fiftyfifty. Der Vater von zwei Kindern ist zudem im Vorstand von „STAY! Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative e.V.” aktiv und engagiert sich als Sprecher des Bündnisses für bezahlbaren Wohnraum. Er wird mit uns über seine Arbeit bei „STAY“ sprechen und unsere Fragen gern beantworten.

Wir wollen aktiv sein

Die Piraten kapern den Düsseldorf Marathon und wir freuen uns, euch unsere offizielle Mannschaft der Marathonstaffel vorzustellen. Auch das dazugehörige Trikot werden wir präsentieren!
Wir suchen noch einen Ersatzläufer und 2 Einzelstarter. Die Startgebühren werden übernommen, und ein schickes Trikot gibt es auch noch!
Vielleicht bekommen wir ja auch noch eine zweite Staffel an den Start?

Interesse? Dann kommt vorbei

Wo: Gewächshaus Düsseldorf
Mindener Straße 30, 40227 Düsseldorf
Wann: Samstag, 14.03.2015 14:00 – 18:00 Uhr
Wie: Straßenbahnlinie 706 oder U74, U77, U79, Haltestelle Oberbilker Markt, von dort ca. 200 Meter Fußweg openstreetmap google maps