Stammtischprotokoll Kreis Coesfeld 09.06.2010

Datum: 09.06.2010

Beginn: 19:30 Uhr

Ende: 21:45 Uhr

Ort: Gaststätte “Antica Fattoria”, Benediktus-Kirchplatz 2, 59387 Ascheberg

Teilnehmer: 6 Piraten

Protokollführer: Christian Kroll

Top 1: Austausch über vorhandene Informationen zur möglichen Neuwahl in NRW
Berichtet wurde über die Ergebnisse zur Anfrage an die Kreis- und Landeswahlleiter/in zu den Auflagen für die Piraten zur möglichen Neuwahl in NRW. Da verbindliche Vorgaben nicht gegeben sind, wurde der Vorschlag gemacht, die Kandidaten der Wahl vom 09. Mai 2010 im Vorfeld nochmals zu bestätigen um gegebenenfalls Zeit zu sparen.

Top 2: Meinungsaustausch zur Gründung eines Kreisverbandes Coesfeld
Die aus dem Kreis Coesfeld anwesenden Piraten unterstützen die Überlegungen zur Gründung eines Kreisverbandes Coesfeld. Das System der Crews soll ausdrücklich nicht durch die Gründung eines Kreisverbands ersetzt werden. Bis zum nächsten Stammtisch sollen noch benötigte Informationen und Vorschläge gesammelt werden.

Top 3: Infostände im Kreis Coesfeld
Infostände im Kreis sind in nächster Zeit mangels Terminen und Piraten nicht geplant. Auf die Veranstaltungen in den Nachbarkreisen und in NRW wurde nochmals hingewiesen.

Top 4: Termine
Die Termine für die nächsten Stammtische wurden festgelegt: 16.6. Nottuln 7.7. Lüdinghausen 14.7. Ascheberg-Herbern (Gaststätte “Antica Fattoria”, Benediktus-Kirchplatz 2, 59387 Ascheberg) In den Sommerferien finden keine Stammtische statt.

Top 5: Sonstiges


Weitere Informationen