Die Piraten aus dem Kreis Coesfeld

Hilf mit: Kreistag entern!

Lasst uns gemeinsam die „Schwarze Bastion“ im West-Münsterland stürmen!

Im Kreistag Coesfeld regiert die CDU schon viel zu lange mit absoluter Mehrheit.
Und da absolute Mehrheiten geeignet sind, den Filz  und die damit einhergehende Intranzparenz zu befördern, wollen die PIRATEN im Kreisverband Coesfeld zu den Wahlen zum Kreistag  mit Direktkandidaten und einer  Reserveliste antreten. Die Chance, bei dieser Wahl kommunale Mandate zu erzielen, ist angesichts einer fehlenden 5 % Hürde sehr hoch.

Und hier kommst DU ins Spiel!

Auch wenn es wenig wahrscheinlich ist, dass die COE PIRATEN ein Direktmandat erringen, so ist die Aufstellung von Direktkandidaten in allen 27 Kreiswahlbezirken doch unabdingbare Voraussetzung, um die Reserveliste zur Wahl stellen zu können.
Das  wird uns aber nur gelingen, wenn wir  ALLE aktiven oder passiven  Piraten, Freibeuter und Sympathisanten im  Kreis Coesfeld dazu bewegen  können, mindestens passiv die Partei auf  Wahllisten zu unterstützen.  Aufgrund unserer Parteistruktur können auf  unseren Listen auch  Nichtmitglieder kandidieren. Egal ob sie sich  anschließend aktiv oder  passiv einbringen wollen. Wir brauchen also 27 Kandidaten aus den Reihen der COE PIRATEN und unserer Sympathisanten.

Minimaler Aufwand für Dich!

Auf der Kreismitgliederversammlung am 19. Januar haben wir beschlossen, alles zu tun, um den Aufwand des potentiellen Kandidaten minimal zu halten. Die PIRATEN werden sich um (fast) alles kümmern, was an organisatorischem Aufwand abgearbeitet werden muss. Der neu gewählte Vorstand wird die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

Wir brauchen lediglich Deinen guten Namen …

… auf dem Kreiswahlvorschlag. Hierzu sieht das Kreiswahlgesetz vor, dass Du eine Wählbarkeitsbescheinigung einholen lässt, auf der Aufstellungsversammlung für einen Wahlbezirk kandidierst und letztlich Deine Wahl annimmst. Für Dich entstehen dabei weder Mühen noch Kosten.

Du wirst mit Deiner Kandidatur keine unerwünschte, zusätzliche Arbeit haben!

Das soll Dich aber keinesfalls davon abhalten, Dich über die reine Kandidatur hinaus, zu engagieren, wenn Du Dich einbringen willst.

PIRATEN in den Kreistag COE!

Bitte hilf den PIRATEN mit Deiner Bereitschaft zu einer Kandidatur, dem politischen Spektrum auf der Kreisebene in COE das leuchtende Orange hinzuzufügen

Für Deine Rückmeldung …

… kontaktierst Du:

Ulrich Schumacher
ulrich.schumacher@piratenpartei-nrw.de
+49 (0) 700 783 854 26 (vanity 0700 RUF ULI AN)

Rainer Wermelt
pirat@rainerwermelt.de
+49 (0) 2541 4331

Schön wäre es, wenn Du uns Deine Entscheidung für Deine Kandidatur bis zum

  • 1 8 .   F e b r u a r   2 0 1 4

zusagst. Dann können wir bereits frühzeitig den „bürokratischen Kram“ für Dich erledigen.

Letzter Termin für Deine Kandidatur (Deadline) …

… ist die Aufstellungsversammlung voraussichtlich am

  • 0 9 .   M ä r z   2 0 1 4

auf der eine Spontankandidatur oder auch eine Kandidatur in Abwesenheit möglich sein wird. Hierzu laden wir noch gesondert ein.

PIRATENPARTEI Deutschland
Kreisverband Coesfeld
Der Vorstand


Weitere Informationen