03. November 2011: Stammtisch – Protokoll

Protokoll des Stammtisches Kreis Coesfeld

Ort: Antica Fattoria, Benediktus-Kirchplatz 2, 59387 Ascheberg-Herbern Datum: 3.11.2011 Uhrzeit: 19:30-23:00

Öffentliches Treffen

Anwesende Piraten: 5 sowie ein zukünftiger Pirat

Protokollführer: Torsten Thomas

 

TOP 1: Thema “Kreisverband”

Nach Diskussionen zur Struktur der Piraten im Kreis Coesfeld wurde beschlossen, am 21. Januar 2012 eine Mitgliederversammlung der Piraten im Kreis Coesfeld durchzuführen. Dort sollen ein Büropirat und ein Pressepirat gewählt werden. Weiterhin soll dort über den Vorschlag “Gründung eines Kreisverbandes” informiert und diskutiert werden.

Als Termin für eine weitere Mitgliederversammlung zur Abstimmung über eine Gründung eines Kreisverbandes wurde der 19. Mai 2012 anvisiert. Der Ort ist noch zu bestimmen.

Christian Kroll hat sich bereit erklärt, die Arbeit an einer entsprechende Satzung zu beginnen. Es erscheint hilfreich, die Satzung des “KV Hagen” als Basis zu nutzen. Die weitere Ausarbeitung soll gemeinschaftlich in einem Pad erfolgen.
TOP 2: Kurzer Gedankenaustausch zur Durchführung von lokalen Aktivitäten. Angeregt wurde eine Informationsveranstaltung zum Thema “Schulen – Sicherheit im Netz”.
TOP 3: Christian hat angefangen, eine “Visitenkarte” mit Kontaktdaten und QR-Code zu entwerfen. Positive Resonanz.
TOP 4: Termin für den nächsten Stammtisch wird per doodle über die Mailingliste bestimmt.
TOP 5: Sonstiges
Torsten Thomas


Weitere Informationen