Kommentar

War was? Piraten-Bundesvorstand wird neu gewählt.

PiratenDie Bonner Piraten sehen der Neuwahl des Bundesvorstandes mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen.
Auf der einen Seite ist auch uns Bonnern klar, dass der Mißerfolg bei der Bundestagswahl nicht von heute auf morgen aufgearbeitet werden kann. Wir sehen uns weiter als Partei, die auf dem Weg ist, eine Professionalisierung zur erreichen, ohne dass unser basisdemokratischer Ansatz auf der Strecke bleibt.

Auf der anderen Seite zeigt die Tatsache, dass Konflikte im Bundesvorstand öffentlich nachlesbar sind, wie wichtig Transparenz in politischen Diskussionen ist. Nur so kann unserer Ansicht nach mehr Interesse der Bürger am Engagement in der Politik erreicht werden und der Umgang aller Beteiligten miteinander verbessert werden.

Die Piratenpartei wurde gegründet, weil es viele Themenfelder gab, bei denen die etablierte Politik an den Interessen vieler Bürger vorbei agierte. Wie z.B. die NSA-Schnüffeleien zeigen, ist es in letzter Zeit eher noch schlimmer geworden.

Wir Bonner Piraten wollen mit unserem Engagement in dieser Stadt seit 2010 und besonders zur Kommunalwahl zeigen, dass Politik auch anders funktionieren kann.