Bonn Kommunalpolitik

Bonner Piraten stellen sich für die Kommunalwahl 2014 solide auf

Die Aufstellungsversammlung der Piratenpartei Bonn wählte am Sonntag, 08.09.2013 die Kandidaten für die Kommunalwahl 2014.
Für alle 33 Wahlkreise konnten Kandidaten aufgestellt werden, so dass die Piratenpartei für alle Bonner wählbar ist. Die Reserveliste wurde ebenfalls gewählt und mit Felix Kopinski, dem Kommunalpolitischen Sprecher, Dr. Carsten Euwens und Klaus Benndorf dem Direktkandidaten zur Bundestagswahl hochkarätig besetzt. Die Wahl fand öffentlich und wie bei den Piraten gewohnt nach basisdemokratischen Prinzipien in Bonn Dottendorf statt.

Mit den Schwerpunkten Kultur und Soziales (Kopinski), Bürgerbeteiligung und Offene Verwaltung (Euwens) und Stadtplannung und Haushalt (Benndorf) sind schon die Spitzenkandidaten breit aufgestellt.

Derzeit sind die Piraten noch mitten im Bundestagswahlkampf, die Wahl der Vertreter für die Kommunalwahl zeigt aber, dass die Piraten in Bonn fest verwurzelt sind und sich für die Bürger im Stadtrat wie bisher auch im Landtag einsetzen werden.